The Italian

The Italian in Wr. Neustadt am Zehnergürtel gibt es nun schon einige Jahre und es wurde regelrecht zu einem Hotspot. Mittlerweile gibt es in der Stadionstraße sogar ein zweites The Italian, welches ebenfalls sehr rasch nach der Eröffnung zu einem beliebten Treffpunkt wurde.


Seit letztem Jahr gibt es eine Doppelseite mit rein veganen Gerichten in der Karte der Restaurantkette, was mich natürlich besonders freut. Deshalb habe ich mich entschieden, für die beiden Standorte in Wr. Neustadt, in diesem Beitrag vereint, Restaurantempfehlungen zu verfassen. Während ich mich früher zwischen einem Beilagen-Salat und einer Pizza ohne Käse entscheiden konnte, gibt es durch die Erweiterung der veganen Karte nun eine richtig gute Auswahl an pflanzlichen Gerichten.

Auf den Bildern oberhalb seht ihr zwei vegane Vorspeisen: eine leckere Tomatensuppe und Tomaten-Bruschetta. Auch die Minestrone-Suppe habe ich schon getestet und für sehr gut befunden.

Auf dem Bild seht ihr einen Salat mit gegrilltem Gemüse und Avocado-Dressing.


Der Salat schmeckt sehr gut, aber für meinen ausgewachsenen Hunger könnte die Portion fast ein bisschen größer sein. Deshalb bestelle ich meistens Rosmarin-Stangerl dazu.


Der Milano zum Anstoßen ist übrigens auch sehr lecker ;-)

Neben dem Avocado-Salat habe ich auch schon das leckere Avocado-Brot ausprobiert. Wie das Tomaten-Bruschetta teile ich mir das Avocado-Brot gerne als Vorspeise und weil mir beide Vorspeisen so gut schmecken, fällt mir die Entscheidung meistens nicht leicht.


Die vegane Pizza kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Pizza ohne Käse bekommt man zum Glück bei jedem Italiener aber eine Pizza mit veganem Käse gibt es in Wr. Neustadt und Umgebung bisher nirgends außer im The Italian.

Mein absolutes Highlight seht ihr auf dem Bild im Anschluss: Den Italian Burger (vegan)


Ich liebe es, wenn das Burger-Brötchen schön kross ist und das Patty würzig, so wie es beim Italian Burger der Fall ist. Der vegane Schmelzkäse und die Potato Wedges sind dann noch das Tüpfelchen auf dem I. Tut mir leid für die Burger-Konkurrenz in Wr. Neustadt, aber eure Veggieburger können meines Erachtens nicht mit dem veganen Italian Burger mithalten.

Mittlerweile habe ich fast alle veganen Gerichte in den beiden The Italian Standorten in Wr. Neustadt ausprobiert und es war bisher keine Speise dabei, die mir nicht geschmeckt hat. Ich werde mich weiterhin durch die veganen Alternativen durchkosten und diesen Beitrag mit neuen Bildern und Berichten aktualisieren und euch auf dem Laufenden halten.

Hier geht´s zur Webseite von The Italian.


Wart ihr schon einmal in einem The Italian-Standort? Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir in den Kommentaren. Schreibt mir immer gerne auch eure Restaurant-Tipps :-)

Tags des Beitrags
Finde mich auf
Cookies helfen mir bei der Bereitstellung meines Angebots. Durch die Nutzung meiner Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.