Market

Das Market Restaurant auf der Linken Wienzeile habe ich bei meiner Suche nach einem Restaurant für Weihnachten 2019 entdeckt. Den 24. Dezember verbringen mein Freund und ich immer mit meiner Mama und meinem Opa, der in Wien lebt. In den letzten Jahren haben entweder meine Mama oder wir an Weihnachten eingeladen. In diesem Jahr wollten wir jedoch zu meinem Opa nach Wien fahren und zu viert gemeinsam essen gehen.


Nun ist es schon sehr schwierig, ein Restaurant zu finden, das an Weihnachten geöffnet hat, noch schwieriger wird es, ein Lokal zu finden welches sowohl vegane als auch nicht vegane Speisen anbietet. Nach langer Suche habe ich das Market Restaurant entdeckt, welches glücklicherweise allen Anforderungen entsprochen hat.

Sicherheitshalber waren wir bereits im Herbst 2019 einmal dort, um herauszufinden, ob die Speisen dort unseren Geschmack treffen und wir Weihnachten dort verbringen möchten. Im Market gibt es moderne asiatische Speisen und eine riesige Karte mit vielen veganen Optionen. Unser sogenanntes „Probeessen“ verlief sehr gut und wir haben alle sehr gut gespeist. Am Ende unseres ersten Besuches haben wir kurzerhand beschlossen, gleich einen Tisch für Weihnachten zu reservieren.


Auch an Weihnachten haben wir festlich gegessen, wir sind alle auf unsere kulinarischen Kosten gekommen und haben schöne gemeinsame Stunden verbracht.


Die veganen Alternativen im Market umfassen Erdnuss-Avocado-Mango-Maki, veganes Sushi, asiatische Salate, eine Kokos-Curry-Suppe, vegane Teigtaschen, warme vegane Vorspeisen, fünf vegane Hauptspeisen und sogar zwei vegane Nachspeisen. Hier kommt also jeder Veganer auf seine Kosten, der die moderne asiatische Küche mag.


Das Restaurant selbst ist sehr modern eingerichtet und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Die Kellner und Kellnerinnen waren sehr bemüht und freundlich. Bei jedem Besuch haben wir bisher mehrere Stunden dort verweilt und in ungezwungener Stimmung unsere mehrgängigen Menüs genossen.


Zusammengefasst kann ich das Market Restaurant in Wien daher nur jedem wärmstens empfehlen.

Wart ihr schon einmal im Market essen? Wenn ja, schreibt mir doch in den Kommentaren, wie es euch gefallen hat! Wo geht ihr am liebsten hin, um asiatisch essen?

Tags des Beitrags
Finde mich auf
Cookies helfen mir bei der Bereitstellung meines Angebots. Durch die Nutzung meiner Webseite erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.